Cheerleader in Riesa erfolgreich

Die drei Cheerleaderteams des SV Dessau 05 haben zur Regionalmeisterschaft Ost des CCVD Sachsen Anhalt würdig vertreten und jeweils den Landesmeistertitel errungen.

Im Vergleich mit den anderen Teams aus allen neuen Bundesländern erreichten die jüngsten Teilnehmer, die Sweet Kitties, den vierten Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften

Die 20 Mädchen der Cheeky Snowcats im Alter von 12- 15 Jahren, welche in der Kategorie Junior Level 3 gestartet sind, lagen sich nach der gelungenen Vorführung in den Armen: Komplett fehlerfrei und mit viel Ausstrahlung konnten sie ihr Programm der Jury und den ca. 3000 Zuschauern präsentieren. Sie durften für den 3. Platz schon einen Pokal in Empfang nehmen. Dabei betrug der Abstand zum Zweitplatzierten aus Plauen nur 0,06 Punkte.

In der „Königskategorie“ Senior Coed traten die Black White Cats nach einem langen Tag am Schluss im ausgesuchten Starterfeld von nur vier Mannschaften an. Die Konkurrenz war hochklassig und die Dessauer rechneten sich kaum Chancen aus, zumal das Programm nicht ganz fehlerfrei klappte.

Umso größer war die Freude, dass die Jury die Dessauer dann auf dem dritten Platz sah- selbst zum zweitplatzierten Team aus Potsdam war der Punkteunterschied mit 0,3 Punkten noch sehr gering.

Die 60 angetretenen Aktiven wurden von ca. 50 mitgereisten Eltern angefeuert, betreuende Muttis und Helfer versorgten die Kinder generalstabsmäßig über den langen Wettkampftag hinweg und trugen so zum Gelingen dieses Jahreshöhepunktes bei.

Hier einmal alle 60 auf einen Blick: