Groupstunt BWC Wild Ones erfolgreich

Am 16.05.2015 fand in Riesa die Deutsche Meisterschaft der Spezialkategorien im Cheerleading statt. Ein Groupstuntteam der Black White Cats nahm teil und errang im Teilnehmerfeld von 12 Startern den 5.Platz. Die erfahrenen BWC Mitglieder Clarissa Grundmann, Tim Huber, Felix Mütze und Tom Dominic Henschel zeigten ein einminütiges Stuntprogramm, welches nur aus Hebefiguren besteht. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades präsentierten die Dessauer ihre Stuntfolgen fehlerfrei und auf den Punkt konzentriert.
Seit 2014 findet diese Meisterschaft abgekoppelt von den Teamkategorien statt, in einer Vorrunde wurden die Platzierungen im Vorausscheid ermittelt, die ersten drei Plätze mussten dann in einer Finalrunde nocheinmal gegeneinander antreten.
Die Groupstunter aus Bamberg, Offenbach und Potsdam fochten diesen Finalkampf unter sich aus, der Titelverteidiger Kickers Offenbach konnte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Die Dessauer BWC Wild Ones waren mit ihren fünften Platz sehr zufrieden und werden ihr Programm zur Jubiläumsgala am 13.6. nochmal dem Dessauer Publikum präsentieren.

wild ones