Harzer Cheeropen erfolgreich

Die Nachwuchscheerleader des SV Dessau 05 haben ihre offene Meisterschaft zum Saisonende erfolgreich absolviert. Mit zwei ersten, zwei vierten und einem sechsten Platz kehrten die 40 Aktiven am Abend des 5.Juli nach Dessau zurück.

In der Harzlandhalle Ilsenburg wurden zum Zweiten Mal die Harzer Cheeropen als offene Meisterschaft durchgeführt, mit über 800 aktiven Teilnehmern war dieses Event mehr als doppelt so stark besetzt wie im letzten Jahr.
Vier einzelne Groupstunts Des 05 er Cheerleader hatten sich seit April in den Spezialkategorien auf ihre einminütige Präsentation vorbereitet und stellten sich der vom Niveau her breit gefächerten Konkurrenz. Das jüngste Team, die „Cheeky Silverettes“ mussten vor drei Wochen ihr Programm wegen eines gebrochenen Fußes noch einmal komplett umstellen und platzierten sich in der Konkurrenz von sechs Teams auf Rang 4. In der Kategorie Junior Allgirl Groupstunt waren im stark besetzten Starterfeld zwei Formationen aus Dessau angetreten. Für ihr sauber präsentiertes Programm wurden die „CSC Tigers“ um Flyer Ella Mura mit einem 4. Platz belohnt. Das schon wettkampferfahrene Team „CSC High 5“ musste eine Hebefigur vorzeitig abbauen und belegte einen 6. Platz. Große Freude herrschte beim dritten Groupstuntteam der Dessauer Juniors, welches in der Coed- Konkurrenz, also mit männlichen Mitgliedern antrat. Trotz einiger Hindernisse im Vorfeld rauften sich die vier Mädchen und der Junge zusammen und erreichten mit ihrem fehlerfreiem Programm den ersten Platz.
Auch einen Siegerpokal durften die 15 Aktiven der „Cheeky Snowcats“ mit nach Dessau nehmen. Mit fast zur Hälfte aus meisterschaftsunerfahrenen Sportlern besetzt, war dieser Wettkampf eine gute Kulisse und Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft im nächsten Jahr. Die lange und intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt und motiviert alle Sportler, an diese Leistung in der nächsten Saison anzuknüpfen.