Landesmeisterschaft in Dessau

Am 18.12.2021 fand nach einem Jahr ohne Wettkampf die Landesmeisterschaft im Cheerleading für Sachsen- Anhalt und Thüringen in der Anhalt Arena statt. Der CCVSA (Cheerleading und Cheerperformance Verband Sachsen- Anhalt) konnte nun die Rahmenbedingungen schaffen, um ein sportlich hochqualitatives Event coronakonform auszurichten.

Ca.200 Aktive traten im Hybridformat an, um sich für die Regionalmeisterschaft Ost in Riesa zu qualifizieren. Dabei erschien jeder Verein in einem eigenen Zeitfenster in der Anhalt Arena, so dass die Teams aus den unterschiedlichen Orten sich nicht direkt begegnen. Auch die Jury war nicht direkt vor Ort, sondern wertet die abgefilmten Routinen am nächsten Vormittag. Am Sonntag, d. 13.12.21 wurde dann das ganze Event gestreamt und ist inclusive Siegerehrung kostenlos zu verfolgen. Der Link dafür ist HIER.

Von den Dessauer Mannschaften der Black White Cheerfamily konnten alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein, obwohl in allen Teams kurzfristige Ausfälle wegen Coronaerkrankungen oder Quarantäne vorkamen. Die Mini Kitties belegten vor den Magdeburger Mini Angels den 1. Platz, auch die Sweet Kitties wurden Landesmeister. Die Cheeky Snowcats wurden in der Kategorie Junior Allgirl Level 3 Vizemeister hinter den Basket Ice Cheerleadern aus Wolmirstedt. Dritter wurde hier das Team aus Magdeburg.

2021 leider ohne Zuschauer- trotzdem ein wichtiger Meilenstein für den Cheersport in Sachsen- Anhalt