Offene Meisterschaften 2014

Der erste Wettkampf im Teil Zwei der Cheerleadersaison ist Geschichte und unsere zwei Groupstuntteams der Seniors “Black White Cats” haben erfolgreich abgeschnitten. Trotz arbeitsbedingter Ausfälle in der Vorbereitung haben sich die Routiniers Martin Schewe, Mandy Hauck und Tony Alscher zusammen mit Matthias Nössler und Aleksander Saposhnik selbst übertroffen und erreichten im Starterfeld von 11 angetretenen Teams einen der begehrten 4 Finalplätze. Im Finaldurchlauf präsentierten sie ihr Programm komplett fehlerfrei und landeten insgesamt auf dem zweiten Platz. Das Team “BWC Wild Ones”, bestehend aus Tim Huber, Clarissa Grundmann, Julia Klose, Tom Henschel und Felix Mütze konnten sich trotz ihres sauberen und fehlerfreien Programmes nicht in die Finalrunde qualifizieren und erreichten einen 7. Platz, über den sie berechtigterweise enttäuscht waren.
Im Nachhinein gab es mehrere Proteste auch von anderen Groupstuntteams, dass die gesamte Platzierung nicht nachvollziebar war. Aber wir sind stolz auf die tollen Programme der beiden teams und freuen uns auf die Auftritte unserer Nachwuchsteams in Ilsenburg am 5.7.