Offene Meisterschaften

Nach einer kleinen Atempause starteten die Cheerleader des SV Dessau 05 bei der zweiten Meisterschaftsrunde durch:
Am 15.6. trat der B- Kader des Juniorteams Cheeky Snowcats- größtenteils noch wettkampfunerfahrene Sportlerinnen- bei den Harzer Cheeropen in Ilsenburg an. Auch ein Groupstuntteam der Juniormannschaft hat sich in der Einzelkategorie Junior Allgirl Groupstunt für diese Meisterschaft angemeldet. Das Team um Thanh Ha Nguyen nennt sich CSC High Five und hatte eine hochwertige Routine erarbeitet, die aus Verletzungsgründen dann doch nicht mit allen Schwierigkeiten gezeigt werden konnte. In der starken Konkurrenz belegten die 5 Newcomer Platz 3 und freuten sich darüber sehr.

Die Cheeky Snowcats traten im Junior Coed Level 3 nochmal gegen das team der Dymatix aus Wernigerode an, welches bei der Regionalmeisterschaft Ost schon Gegner des A- teams war. Mit einem sehr sauberen und schönen Programm überzeugten die 14 Mädchen und 1 Junge die Jury und durften den Siegerpokal mit nach Dessau nehmen.

Am Wochenende darauf, am 22. Juni fanden dann in Magdeburg auf der Seebühne im Elbauenpark die Eurocheermasters statt. Zwei Einzelteams der Black White Cats hatten sich hier angemeldet und seit April intensiv hierfür trainiert.

In der Kategorie Partnerstunt starteten die Routiniers Martin Schewe und Mandy Hauck. Mandy war durch mehrere Bänderrisse am Sprunggelenk fast ein Jahr nicht einsatzfähig und konnte erst seit April wieder richtig trainieren. Die beiden Dienstältesten der Black White Cats konnten aber auf ihren großen Erfahrungsschatz und ihren unbedingten Leistungswillen aufbauen und stellten ein schwieriges Programm zusammen. Dieses präsentierten die Beiden am Samstag souverän ohne Fehler. Zehn Paare waren insgesamt angetreten und es waren interessante und auch schwierige Vorführungen zu sehen. So war nicht einschätzbar, auf welchem Platz die Jury die beiden Dessauer setzen würde- mit dem zweiten Platz honorierte man die dropfreie Routine und löste damit einen Jubelsturm im Dessauer Lager aus.

In der Kategorie Senior Coed Groupstunt hatten sich um die beiden Flyer Clarissa Jost und Antonia Alscher wieder eine Formation unter dem Namen „BWC Wild ones“ gebildet. Nach Ausfall eines männlichen Teammitgliedes sprang hier Martin Schewe noch einmal mit ein und so konnten auch die jüngeren Sportler ein anspruchsvolles Programm zeigen. Trotz des Trainingsrückstandes zeigte sich auch dieses Team auf den Punkt konzentriert und legten eine dynamische und sehr saubere Routine vor. Die acht weiteren Teams dieser Kategorie lagen vom Level her ähnlich wenn nicht sogar höher im Schwierigkeitsgrad, aber konnten die Übungen oft nicht ganz fehlerfrei zeigen.

Das Motto der Dessauer Cheerleader, welches  sich bisher immer wieder bewährt hat „Nur das zeigen, was man wirklich kann, dieses dafür aber mit größter Perfektion“ wurde durch die Juryentscheidung nun wieder bestätigt. Obwohl man einen Saltoaufgang -der mittlerweile bei diesem Level oft gezeigt wird- aus dem Programm genommen hatte, landeten die „Wild Ones“  auf Platz zwei  und konnten somit auch einen Silberpokal mit nach Dessau bringen.