Regionalmeisterschaft Ost 2019

Die Regionalmeisterschaften 2019 wurden diesmal für die Bundesländer Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen am 16.3.2019 in Riesa ausgetragen. 1752 Teilnehmer aus 23 Vereinen kämpften um den Landesmeistertitel und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Für den Laien verwirrend, aber mit der Zunahme der aktiven Teams in Deutschland entzerrt sich das Meisterschaftssystem weiter, so dass es ab der neuen Saison dann tatsächlich separate Landesmeisterschaften gibt (bei uns am 8.12. 19 in der Anhalt Arena).

In diesem Jahr werden die Landesmeister nochmal innerhalb der Regios gekürt. Auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft wird in dieser Saison noch durch ein deutschlandweites Ranking bestimmt, ab 2020 qualifizieren sich die Teams mit einer bestimmten Punktzahl.

Hier nun aber die Ergebnisse der BWC- teams:

Peewee Level 0: Mini Kitties- Platz 8 von 8 mit 5,7 Punkten

Peewee Level 1: Sweet Kitties- Platz 8 von 14 mit 6,6 Punkten (Landesmeister Sachsen Anhalt)

Junior Allgirl Level 3: Cheeky Silvercats- Platz 10 von 12 mit 4,96 Punkten

Junior Coed Level 3: Cheeky Snowcats- Platz 4 von 8 mit 5,44 Punkten (Landesmeister Sachsen- Anhalt)

Senior Coed Level 4: Black White Cats- Platz 2 von 6 (Landesmeister Sachsen – Anhalt)